Das Geheimnis des Dorian Grave

Autor: Stephan M. Rother
Fantasievoller und spannender Gothic- und Mystery-Thriller!

Leonie ist ein 16 jähriges Mädchen, das sich für anders hält. Ihr Vater ist Schriftsteller und forscht über das Mittelalter. Dorian Grave ist der Sänger einer Gothicband. Eines Abends sitzt er in der Bibliothek mit Leonies Vater und redet über etwas äußerst gefährliches. Am nächsten Tag wird er tot in einem Auto aufgefunden. Der Staatsschutz kommt, um Leonies Vater zu verhafteen obwohl dieser mit dem Tod von Dorian Grave nichts zu tun hat. Leonie und ihre Freunde begeben sich auf die Spur des unveröffentlichten Soloalbums von Dorian Grave und von der Ebstorfer Weltkarte und schließlich kommen sie erstaunlichen Dingen auf die Spur. Doch andere Personen wollen mit allen Mitteln verhindern, dass sie das Rätsel um Dorian Grave und Danlo lösen. Werden sie es trotzdem schaffen? Und was ist der Preis den sie dafür zahlen müssen?

Meine Meinung

Das Buch hat direkt einen spannenden Anfang und auch im übrigen Verlauf nimmt die Spannung eher noch zu als ab. Es gibt viele Sachen in dem Buch, die interessant sind und auch wahr. Andere Sachen wiederum sind zwar unglaubwürdig, wie zum Beispiel der Nebel, der einen eigenen Willen hat und Menschen umbringt, aber diese Sachen sind gut dargestellt und erhöhen die Spannung deutlich. Außerdem ist es ein Mystery- und Gothic-Thriller, also sind diese Sachen vollkommen normal. Zwischendrin in dem Buch erfährt Leonie mehr über ihre Vergangenheit und über die Menschen, mit denen sie in einem Haus lebt. Auch erfährt man, wie es mit Leonie und der Liebe steht. Die Figuren in dem Buch sind alle unterschiedlich und gegensätzlich. Aber mit sehr viel Fantasie ausgedacht. Allerdings ist das Buch nicht geeignet für zu junge Leute, da auch häufig Englisch in dem Buch vorkommt und man es schon verstehen sollte, ansonsten machen etliche Sachen keinen Sinn. Aber zu viel Englisch ist es auf keinen Fall und teilweise wird das Englische sogar übersetzt. Alles in allem fand ich das Buch super und ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, worum es darin geht.

*Erschienen im Baumhaus Verlag*

Autorin / Autor: ilkachen - Stand: 28. November 2008