2008

2008 ist das Jahr der Mathematik! Was noch?

Zwei mal zwei ist vier mal zwei ist acht. So weit so gut. Die Quersumme von 2008 ist außerdem zehn, mal zwei ist 20, minus die Quersumme von 2008, minus 2 ist 8 ergibt zusammengepappt mit etwas unmathematischer Fantasie die Zahl 2008. Naja, oder so ähnlich.

Viel wichtiger ist aber, was euch die Zahl 2008 bedeutet? Ist es nur eine schnöde Zahl? Bezeichnet sie DAS Jahr eures Lebens? Die Zahl des deutschen EM-Sieges? Euren Abiturjahrgang? Das Jahr in dem ihr 18 werdet? Die Anzahl von Legosteinen in eurer alten Spielzeugkiste? Die letzten vier Zahlen eurer Immatrikulationsnummer?

Übrigens, das Jahr 2008 ist das Jahr der Mathematik (man kann nicht oft genug darauf hinweisen!) und darum auf jeden Fall etwas besonderes.

Welche Geheimnisse könnt ihr der Zahl entlocken? Lasst es uns wissen und/oder findet - wie immer - die Zahl an anderer Stelle auf LizzyNet, wenn ihr etwas gewinnen wollt.

Sannys Gedanken zu Zahl 2008:

Schon wieder flog eine Rakete gen Himmel und erhellte den Silvesterhimmel. Nun waren wir also im Jahr 2008. Hoffentlich brachte es endlich mal etwas besonderes nicht wie all seine Vorgänger jedes Jahr dasselbe. Vielleicht die Liebe. Ja, das wärs! Endlich mal richtig verliebt und einen Freund zum kuscheln. Ein paar gute Noten wären auch nicht schlecht! Ein paar Kilos weniger auf den Hüften wären auch nicht schlecht, um endlich in einem dieser tollen Bikinis gut auszusehen. Und natürlich einen richtigen Sommer mit viel Sonne und wenig Regen. Nicht so wie der letzte, bei dem es genau andersherum war...

Doch einiges davon hatte ich mir auch schon die letzten Jahre gewünscht und nie war irgendetwas davon eingetreten. Und jetzt, nach der langweiligsten Silvesterfeier (ich nenne es mal nicht Party, da es einfach keine war) seit ich mich erinnern kann, hatte ich noch weniger Hoffnung. Doch vielleicht sollte ich mich nicht nur auf mein Schicksal vertrauen, sondern mein Glück selbst in die Hand nehmen, damit sich all meine Wünsche erfüllen und ich endlich wirklich zufrieden mit meinem leben sein kann.

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 2. Juni 2008