Weiblich, ledig, untot

Autorin: Mary Janice Davidson
Ein erfrischendes und amüsantes Buch über echte Frauenprobleme

Blonde Frau mit Fledermaustasche

Elisabeth Taylor, von ihren Freunden Betsy genannt, kommt bei einem Autounfall ums Leben und dabei wollte sie doch nur ihre nervige kleine Katze aus dem Schnee ins Warme hohlen. Kurz darauf wacht sie im Bestattungsinstitut auf und muss feststellen, dass ihr Stiefmonster in eine grauenvolles pinkes Kostüm (sie hasst pink!) und billige Treter (wo sind nur ihre Designerschuhe?!) gesteckt wurde. Nach einigen erfolglosen Versuchen sich doch noch um zu bringen stattet Betsy also als erstes ihrem Vater und seiner viel zu jungen Ehefrau einen Besuch ab. So stürmt ihre Wohnung und verlangt ihre geliebten Schuhe zurück. Ihr Vater will es nicht wahr haben, dass seine Tochter doch noch „lebt“ und ignoriert sie deswegen, aber ihre Mutter und ihre beste Freundin sind überglücklich, ihre Betsy zurückzuhaben.

Wenn da nicht das Problem mit ihrer Ernährung wäre… Betsy verträgt kein menschliches Essen mehr und Blutkonserven tuns auch nicht. Aber Menschen aussaugen? Nein danke! Als sich dann aber dieser gutaussehende Polizist auf sie stürzt und ihr die Kleider vom Leib reißen will (komisch, vor ihrem Tod hat er sie doch kaum wahrgenommen), da geht dann doch etwas schief. Er küsst sie etwas zu enthusiastisch und plötzlich schmeckt sie sein Blut. Das erste Mal. Sie beißt ihn und er findet das einfach unglaublich, besser als Sex und fleht sie an, ihn noch einmal zu beißen, ihn leer zu saugen. Angewidert schmeißt sie ihn raus. Das Problem mit der Ernährung ist also doch noch nicht gelöst.

Und weil sie ja noch nicht genug Probleme hat (ihre Freundin, die sie jetzt für die Allermächtigste hält, einen schwulen Freund, dem sie das Leben gerettet hat und der sie zur geheimen Untergrund-Polizei machen will, die Sache mit dem wunderbaren Risotto, das sie nie wieder essen kann, die Sache, dass sie den ganzen Tag verschläft…) kommen jetzt auch noch ein paar gestörte Vampire und wollen, dass sie so einem seltasammen Geheimkult beitritt. Kaum ist sie vor denen verschwunden taucht der nächste (unwahrscheinlich gutaussehende) Vampir auf und will, dass sie bei ihm mitmacht. Na das kann ja heiter werden! Vampierpolitik, auch das noch. Und Betsy soll die lang profezeite Königin der Vampire sein - so eine Art Jesus für Untote. Als dieser gutaussehende Vampir dann auch noch anfängt, sie mit Designerschuhen zu bestechen wird sie endgültig schwach.

Aber alles will ich euch ja nicht verraten ;-). Es ist auf jeden Fall ein lesenswertes Buch für zwischendurch, in dem die wirklichen Probleme unserer Spezies zur Geltung kommen: Männer, Sex und Schuhe :-P
Naja, lest selbst. Es ist vielleicht nicht große Literatur, aber auf jeden Fall ein nettes Lesevergnügen.

Viel Spaß! Und freut euch an jedem Tag und dem leckeren Essen solange ihr noch nicht untot seid!


*Erschienen bei: Lyx/Egmont*

Autorin / Autor: bunteblumen - Stand: 24. September 2007