Musouka: Tagträumer

Autorin: Diana Liesaus
Tolle Neuentdeckung!

2 Jungen

Hiroshi Takizawa will in Cambridge studieren. Nach mehreren Versuchen sich dort zu bewerben, gelingt es ihm schließlich auch. Dort trifft Hiroshi durch seltsame Umstände auf „Kei Johnson“, der ihm auf den ersten Blick wie ein Verrückter erscheint, da Kei ihn für seinen „Captain“ und sich selbst manchmal für einen Pirat hält. Durch Zufall treffen sich die beiden immer wieder- schließlich auch an ihrer Schule. Das Schicksal will es, dass Hiroshi, als er eine Unterkunft für die Studienzeit sucht, sich ohne es zu wissen ausgerechnet Kei’s Zuhause aussucht. Hiroshi erfährt von Kei’s Pflegeeltern, dass Kei’s richtige Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen sind, und Hiroshi deshalb Captain nennt, weil der Captain in seiner Piraten-Traumwelt, in die sich Kei flüchtet, Hiroshi ähnlich sieht. Hiroshi kann Kei am Anfang nicht ausstehen und hält ihn für einen Freak, (wie alle in seinem Kurs und seiner Schule) als er aber dies von den Eltern erfährt, versteht er, dass Kei den Tod seiner Eltern noch nicht richtig verarbeitet hatte und es auch nicht richtig konnte. Kei und Hiroshi freunden sich schließlich doch an, weil Hiroshi Kei helfen will und ihn versteht (im Gegensatz zu den anderen Schülern). Er weiß, warum Kei sich so merkwürdig verhält.

Die beiden helfen sich schließlich immer wieder untereinander, werden dicke Freunde und am Ende sogar mehr als das...

Fazit: Eine schöne Geschichte!^^ Die Figuren sind gut getroffen und „Musouka“ ist mal was anderes ;) Für Manga-Fans sicherlich eine tolle Neuentdeckung!

© Egmont Manga & Anime / Diana Liesaus, verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH

Autorin / Autor: mietzi8 - Stand: 18. August 2007