Kinderbücher

"Schockt eure Eltern, lest ein Buch!"
Und dann - schreibt ihr auch noch darüber ...

  • Möchtet ihr eins dieser Bücher testen und eine Rezension darüber schreiben? Dann schreibt schnell eine E-Mail an redaktion@lizzynet.de - eure Post-Adresse nicht vergessen!

Diese Bücher könnt ihr rezensieren:

Mehr zur Schreib-mit-Aktion

Buchcover Wer ist hier der Alien?

Wer ist hier der Alien?

Junus Leben verändert sich völlig, als ein Alien abstürzt und er ihn verstecken muss. Der Alien Solo sieht nicht nur anders aus, er lebt auch völlig anders – trotzdem werden sie beste Freunde.

 
Buchcover Eine Prise Mord - Ein Fall für Wells und Wong

Eine Prise Mord - Ein Fall für Wells und Wong

Daisy und Hazel sind zurück in Deepdean, und die Schule bereitet sich auf die große Feier zum 50-jährigen Bestehen vor!

 
Buchcover Das Kind vom anderen Stern

Das Kind vom anderen Stern

Ein kleines verschlafenes Dorf in den Wäldern Englands wird erschüttert, als die zwölfjährige Tammy spurlos verschwindet.

 
Buchcover Amanda und das Herz aus Schrott

Amanda und das Herz aus Schrott

Auf dem alten Schrottplatz stimmt was nicht! Amanda hört seltsame Geräusche, zwischen rostigen Autoskeletten und aufgetürmtem Gerümpel huschen Schatten umher.

 
Buchcover Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Draußen fliegt die Welt vorbei. Asta sitzt im Zug und vor ihr liegt der schönste Sommer aller Zeiten, bestimmt!

 
Buchcover Calypsos Irrfahrt

Calypsos Irrfahrt

Vier Wochen Segeltörn im Mittelmeer! Oscar ist schon am dritten Tag mit seinen Eltern langweilig. Doch dann fischen sie zwei vollkommen erschöpfte Kinder in einem Rettungsring aus dem Wasser.

 
Buchcover Hier im echten Leben

Hier im echten Leben

Der einsame Junge Ware trifft Jolene, das Mädchen, das niemand haben will. Eine alte Kirchenruine wird ihnen beiden ein Zuhause.

 
Buchcover Das Austauschkind

Das Austauschkind

So hat Ewald sich den Schüleraustausch nicht vorgestellt! Statt des anständigen Tom kommt dessen Bruder Jasper in Ewalds Familie und versetzt mit seinem eigenartigen Benehmen alle in Schrecken.

 
Buchcover Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks

Das katastrophal peinliche Leben von Lottie Brooks

Hey, ich bin Lottie, und was soll ich sagen – mein Leben ist offiziell am Ende! Seit meine beste (und einzige) Freundin nach Australien ausgewandert ist, geht es bei mir nur noch bergab.

 
Buchcover Mein genialer Tod

Mein genialer Tod

Seit Sigge Stockholm verlassen hat, ist sein Leben so viel besser geworden!

 
Buchcover Meine geniale Liebe

Meine geniale Liebe

Sigge kennt sie noch immer: die Angst davor, gemobbt zu werden. Obwohl er in Skärblacka Freunde und Anerkennung in der Klasse hat. Doch er ist »schwul« und in Adrian verliebt.

 
Buchcover Als Ela das All eroberte

Als Ela das All eroberte

Ela ist fasziniert von Planeten, Sternen und Raketen. Ihr Traum? Als Astronautin ins Weltall fliegen!

 
Buchcover Junior High – Chaos im Doppelpack

Junior High – Chaos im Doppelpack

Mitten aus dem Leben gegriffen: Schule, Freundschaft und ganz viel Chaos - perfektes Lesevergnügen für Teenager