Fangirl-Kriegerin

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Julia, 16 Jahre

Mit flatterndem Umhang, meine Haar durch die kalte Luft wehend, springe ich von der hohen Klippe nach unten in das rauchgeschwärzte, feuerzerfressene Tal. Über mir ist der Himmel so blau wie das Gefieder eines Pfaus. Goldene Runen blitzen an der von Nebelschwaden geküssten Schwertklinge auf, die ich eisern am edelsteinverzierten Heft in der Faust halte.
Noch ehe der wütende Drache seinen massigen Kopf zu mir, der geradezu aus dem Himmel fallenden Magierkriegerin, wenden kann, beißt ihn etwas Hartes zwischen die knochigen Schultern. Mein Schwert. Plötzlich geht ein Ruck durch den riesigen Leib, warmer Drachenatem schlägt mir ins Gesicht und ich werde quer durch die Luft zum Boden geschleudert.
Ich falle vor Schmerzen stöhnend zu Boden und wälze mich auf die Seite. Der schwarz und rot geschuppte Kopf des Drachen wendet sich zu mir, Qualm und Blut vermischen sich. Plötzlich beginnt der Drache zu piepen. Schrill, monoton, panisch.
Entsetzt vergesse ich zu atmen, als sich der Drachenkopf auf mich zubewegt und der Drache die von Flammen umspielte Schnauze aufreißt. An seiner langen, dünnen Zunge ist mit schwarzem Klebeband eine tickende Zeitbombe befestigt. Ich sehe die Anzeige 00.00. Dann reiße ich aufkreischend mein magisches Schwert hoch. Alles geht in Feuer auf, dann umhüllt Finsternis die ganze Welt. Game over.

Weiter

Autorin / Autor: Julia, 16 Jahre