Das Sherlock-Holmes-Quiz

Sherlock Holmes ist aktuell wie eh und je. Doch wie gut kennst du dich mit dem berühmten Detektiv aus? Zeige es uns in diesem Quiz!

Ein neuer Sherlock Holmes Film läuft im Kino, das Fernseh-Special der BBC-Serie “Sherlock” feierte am 1. Januar Premiere und ist auch in ein paar Monaten in Deutschland zu sehen, und der Meisterdetektiv hat am 6. Januar Geburtstag. Gibt es bessere Gründe, sich mal wieder intensiver mit Holmes und Watson zu beschäftigen?
Um dieses Quiz zu bestehen musst du zwar kein Meisterdetektiv mit außergewöhnlichen Deduktionsfähigkeiten sein, aber ein wenig Geschick brauchst du schon. Denn einige Fragen sind fast so knifflig wie Holmes' Fälle. Wenn du es alleine nicht schaffst, keine Sorge, manchmal braucht eben jeder einen Watson. ;-)

Los geht's mit der ersten Frage:

Autorin / Autor: Jana Schaefer - Stand: 6. Januar 2016