Adventskalender Brett

Das klassische Modell

Du brauchst:

die Päckchen (schön verpackt, am besten mit schönem Geschenkpapier), rote Bänder (für Schleifchen), ein Holzbrett, einen Bohrer, Streichhölzer, Nägel, Hammer

Los gehts:

Um die schön verpackten Geschenkchen bindest du jeweils eine hübsche Schleife. Achte dabei darauf, dass ein noch relativ langes Stück übrig bleibt, ehe du es abschneidest (das brauchst du noch).

In das Holzbrett bohrst du 24 Löcher (lass dir dabei helfen!).

Das lange Stück an der Schleife fädelst du durch die Löcher und knotest ein Streichholz daran. Dies verhindert, dass sie nicht wieder durchrutschen, als Sicherung sozusagen.

Sollten die Geschenkchen doch zu schwer sein, kannst du einen schön geschriebenen Zettel dran binden, mit einem Hinweis, wie man zu dem eigentlichen Geschenk kommt!

Zum Schluss:

Das Brett mit Nägeln an der Wand befestigen (auch hier brauchst du vielleicht Hilfe!)

>>> Zurück

Den nächsten Adventskalender ansehen

Autorin / Autor: Redaktion - Lynda