Adventsgeschichten zumThema "Zauberlicht"

Hier sind eure Adventsgeschichten zum Wettbewerbs-Thema "Zauberlicht".

Ihr habt gewählt, das ist die GewinnerInnen-Geschichte

Herr König bekommt ein Teelicht geschenkt

Herzlichen Glückwunsch, mondkuesschen!

 

Alle Einsendungen

Das Leben hinter den Lichtern

Oft saß ich hier und starrte die anderen Häuser an. Am liebsten bei Dunkelheit. Denn Licht bedeutete Leben. Dort drüben war ein Leben.

14. November 2008

 

Das Wichtelgeschenk

Wie jedes Jahr wichtelten wir in meiner Klasse. Und ich hatte meinen Schwarm gezogen!  Aber was sollte ich ihm schenken?

17. November 2008

 

Der Geschmack von Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...ich schluckte und wischte mir mit klammen Fingern über die Augen ...

20. November 2008

 

Kalte Gedanken in gefrorenem Eis

Ein Gedicht

21. November 2008

 

Die alte Frau

Zauberlicht. Ein Schweif aus tausenden Diamanten, wie es schien, ergoss sich über den nächtlichen Himmel.

24. November 2008

 

Herr König bekommt ein Teelicht geschenkt

Manfred hielt Herrn König ein Teelicht entgegen. „Ein Teelicht! Toll! Wie schön!“

24. November 2008

 

Weihnachten, das Fest der Freude. Woher kommt der Frieden?

Ein Gedicht

24. November 2008

 

Suchen und finden

Eine Adventsgeschichte über eine Freundschaft zwischen Hund und Mensch von fleur

26. November 2008

 

...erinnern...

Was bei einem schrecklich öden Tannenzapfensammeln passieren kann...

26. November 2008

 

Mein Schutzengel

Ich war Anfang 20 als ich die schreckliche Diagnose bekam ...

27. November 2008

 

Schneekind

Ich wanderte durch eine Wüste aus Schnee...

27. November 2008

 

Das kleine große Weihnachtswunder

Der Garten war hell erleuchtet und im Himmel tat sich ein Loch zwischen den Wolken auf. Ein goldenes Licht fiel auf Jo und mich und so standen wir da und waren fasziniert von diesem goldenen Schein.

27. November 2008

 

Lieder und Feuer

Eine Geschichte über Bettler und eine Gesinnungswandlung

27. November 2008

 

Ein Funken Hoffnung

Das Zauberlicht kommt vom Himmel herab und kann mit einer Kerze zu allen Menschen getragen werden.

28. November 2008

 

Wo bleibt die Wärme???

Dort steht eine Obdachlose und ich bin darauf eingestellt, dass sie Geld haben möchte, aber sie bietet mir eine große, bunte Kerze zum Verkauf an.

28. November 2008

 

Der Zauber des Lächelns

Während ich in das brennende Licht blickte und mich ein Gefühl von Wärme und Zufriedenheit durchfuhr, meinte das kleine Mädchen: „Nein, nein, nein. Das ist ein Zauberlicht!“

28. November 2008

 

Weitere Adventsgeschichten:

<<< Zurück zur Wettbewerbsseite